Shadow of the Tomb Raider – Disc-Version verfügt über ein alternatives Ende

Einen unglücklichem Umstand zufolge verfügt die Disc-Version von ‚Shadow of the Tomb Raider‘ über ein alternatives Ende, wie Square Enix bestätigt.

Demnach sei auf der Disc eine andere Abschluss-Sequenz zu sehen, die man erst mittels Day One Patch ersetzt hat. Wer diesen also installiert, bekommt das alternative Ende erst gar nicht zu sehen. Das ist einem findigen User aufgefallen, was letztendlich auch durch Square Enix so bestätigt wurde. Diese führen das auf einen Fehler bei der endgültigen Auswahl zurück, da es mehrere Endszenen für das Spiel gegeben habe.

„Leider wurde eine der Richtungen, die zur Wahl standen, aber nicht gewählt wurde, fälschlicherweise in das Spiel aufgenommen. Der Day One Patch behebt diesen Fehler zusammen mit vielen anderen Verbesserungen. Wie immer empfehlen wir unseren Spielern, den Patch zu installieren, um die komplette und aktuellste Erfahrung zu genießen. „

Dennoch empfiehlt Square Enix, dass man das Spiel mit dem Day One Patch spielt, um das bestmögliche Erlebnis zu haben. Das alternative Ende findet sich allerdings auch schon auf YouTube, wieder natürlich mit entsprechender Spoiler-Warnung, falls es jemand noch nicht gespielt hat.

RELATED //  Shadow of the Tomb Raider - 4K-Auflösung für PS5 Spieler

Mehr zu Shadow of the Tomb Raider gibt es auch in unserem Review zum Spiel nachzulesen.

Shadow of the Tomb Raider - [PlayStation 4]
  • TOMB RAIDER-FEELING mit einem einzigartigen Mix aus Kampf, Stealth, Klettereinlagen und Erkundung,...
  • ERKUNDEN SIE GEFÄHRLICHE HÖHLENSYSTEME - Erleben Sie eine intensive, klaustrophobische...