Shadow of the Tomb Raider – Name des nächsten Ablegers bekannt?

Dass die Tomb Raider-Serie weiter fortgesetzt werden soll, gilt als so ziemlich sicher. Der Name des nächsten Ablegers könnte allerdings schon jetzt durchgesickert sein und soll auf ‚Shadow of the Tomb Raider‘ lauten.

Wie so oft ist dieser durch einen dummen Zufall ins Netz geraten, wie ein User im Reddit Forum behauptet. So habe dieser wohl jemanden in einer U-Bahn an einer Präsentation für das bisher unangekündigte Spiel arbeiten sehen und davon ein Foto geschossen, welches den potenziellen Namen verrät.

Zwar muss dies bislang noch als Gerücht eingestuft werden, auf Nachfrage beim Onlinemagazin Kotaku hätte man allerdings die Bestätigung erhalten, dass der Name zutreffend sei. Entwickelt werden soll ‚Shadow of the Tomb Raider‘ jedoch nicht mehr bei Crystal Dynamics, sondern bei Eidos Montreal.

Weder diese, noch Publisher Square Enix haben die Meldung bisher kommentiert. Dass aber schon jetzt an der Ankündigung des Spiels gearbeitet wird, könnte auf eine baldige Enthüllung hindeuten.

[asa2]B00MAH2E5K[/asa2]