Shadwen – Das neue Spiel von den Trine-Machern

By Johannes 1 comment
1 Min Read

Nach drei Spielen im Trine-Universum stellen die Macher bei Frozenbyte heute ihr neues Spiel ‚Shadwen‘ vor, das unter anderem für PlayStation 4 erscheint.

Shadwen sieht sich als explosives Stealth-Adventure, in dem es die oberste Regel ist, nicht entdeckt zu werden. Geschieht dies doch, ist das Spiel sofort zu Ende. Um euch doch irgendwie eine Chance zu geben, das Spiel zu meistern, könnt ihr auf verschiedene Gameplay-Mechaniken zurückgreifen, so zum Beispiel das Anhalten oder Zurückdrehen der Zeit. Weiterhin setzt man Physik- und Bewegungselemente wie Greifhaken oder Angriffe von oben ein oder verschiedenste Objekte wie Bomben, um euch eurer Gegner zu entledigen. Dem Spieler werden dabei zahlreiche Freiheiten eingeräumt, um das Spiel zu bestehen.

Story mit Entscheidungen

Auch eine Story wird in Shadwen vorhanden sein, in der der König von der Assassinin ermordet werden soll. Auf dem Weg dahin kreuzt ihr allerdings den Weg des Waisenmädchen Lily, das beim Stehlen erwischt wurde und dem ihr aus dieser Situation heraus helfen wollt. Dabei steht euch zur Wahl, ob ihr das Spiel tödlich absolviert oder nicht, was sich direkt auf die Handlung auswirken wird.

Shadwen soll bereits im Mai für PlayStation 4 erhältlich sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments