Shame Legacy – Okkultes Horrorspiel zum Weglaufen angekündigt

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Destructive Creations, Fairyship Games und Revenant Games haben für diesen Mai das neue Horrorspiel Shame Legacy angekündigt, das okkulte Ansätze verfolgt, während der Spieler einer unheimlichen Gefahr entkommen muss.

Als man verwirrt in einem Äquivalent einer Aggressionsbewältigungskonvention aus dem 19. Jahrhundert aufwacht, wird man feststellen, dass: 1. eine Jagd stattfindet, und 2. man selbst die Beute ist. Das Erbe eurer Familie scheint einen eingeholt zu haben, aber vielleicht nicht so, wie man es erwarten würde. Anscheinend bedeutet ein Erbe nicht immer schicke Yachten, heißt es zum Spiel.

Wer dem Ganzen auf den Grund gehen will, muss sich lautlos bewegen und Berührungen vermeiden. Die Dorfbewohner sind überall und suchen nach einem. Und sie sind verdammt schnell, wenn sie einen sehen oder hören. Neben Stealth- und taktischen Manövern sind die eigenen mentalen Fähigkeiten beim Lösen von Rätseln äußerst nützlich. Dasselbe gilt für euren Stock, der auch als Verteidigungswaffe dient, um angreifende Dorfbewohner abzuwehren.

Erkannt zu werden ist nicht das Ende der Welt, wenn man schnell genug ist und sein Nerven im Zaum halten kann. Gerade aufgewacht, würde der Dorfarzt einige harte Dinge über euren Gesundheitszustand und eure Stressresistenz sagen. Wenn man sich am Abgrund befindet, gibt es immer Erleichterung.

Shame Legacy erscheint am 30. Mai für Konsolen und den PC. Auf PS5 wird es sogar eine spezielle Box-Version geben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments