Shenmue HD – SEGA sichert sich passende Homepage

Während die Arbeiten an ‘Shenmue 3’ derzeit in vollem Gange sind, bleibt noch immer die Frage, ob SEGA auch die beiden Originale noch einmal in HD auflegen wird.

Gänzlich ausschließen wollte man diese Möglichkeit nicht, machte es aber von den verfügbaren Ressourcen und der Finanzierung abhängig. Laut Dan Sheridan, Community & Social Marketing Manager von Sega Europe, wollte man zumindest einen Blick darauf werfen. Dass womöglich bereits daran gearbeitet wird, lässt sich einer aktuellen Webseitenregistrierung entnehmen, die SEGA auf ShenmueHD.com und ShenmueRemastered.com hat vornehmen lassen. Diese führen derzeit zwar noch in Nichts, Fans dürfen sich dennoch wohl schon einmal Hoffnung machen.

SEGA selbst hat sich bisher nicht dazu geäußert, dessen Fokus derzeit auf Shenmue 3 liegt. Dessen Release wird frühestens im kommenden Jahr erwartet.

[asa2]B015G1XAPO[/asa2]