Shenmue I & II – Preis bekannt, Retail Release & weitere Infos

Am vergangenen Wochenende hat SEGA recht überraschend die Neuauflagen von ‚Shenmue I & II‚ angekündigt, die noch in diesem Jahr für PS4 und Xbox One erscheinen. Hierzu sind inzwischen weitere Infos bekannt, darunter zum Preis, dem Entwickler und mehr.

So erscheint die Neuauflage sowohl in digitaler Form wie auch auf Disc im Handel und wird 29,99 EUR kosten. Entwickelt werden Shenmue I & II von D3t Ltd., die zuvor an Spielen wie Killzone: Shadow Fall, LawBreakers oder The Witcher 3: Wild Hunt mitgewirkt haben. Ebenso wurde der Trophäen-Support bestätigt.

20180323142940_2_1523616630

Aktuell möchte SEGA jedoch nicht allzu viel über die Spiele verraten, was man sich für den Weg zum Release in diesem Jahr aufsparen möchte. Insofern sind auch noch jede Menge Infos in den kommenden Monaten zu erwarten.

In der offiziellen Ankündigung hieß es dazu noch ergänzend:

„Shenmue I & II wird über den gleichen Funktionsumfang wie die Klassiker verfügen, die schon damals ein modernes Gaming definierten, inklusive Jujitsu-Kämpfe, detektivischer Schnüffelarbeit, populären RPG-Elementen und eingängigen Mini-Spielen. Die Neuveröffentlichung wird inhaltlich identisch zu den Original-Spielen sein und zusätzlich über moderne Funktionen wie skalierbare Bildschirmauflösung, Auswahl-Option für moderne und klassische Kontrollschemas, PC Grafikoptionen, eine aktualisierte Benutzeroberfläche und eine Auswahl-Option um entweder die japanische oder die englische Sprachausgabe zu genießen.“

Shenmue I & II erscheinen 2018.

Like it or Not!

1 0
4 Shares
Teilen4
Twittern
+1
Pin