Shenmue III wird nicht auf der E3 gezeigt, neuer Charakter enthüllt

Entwickler Ys Net hat ein neues Status Update zur Entwicklung von ‘Senmue III’ veröffentlicht und stellt damit einen neuen Charakter vor. Gleichzeitig gibt es aber auch weniger gute Nachrichten, denn das Spiel wird nicht auf der kommenden E3 zu sehen sein.

In einem Statement erklärt man dazu, dass man sich lieber direkt weiter auf die Entwicklung konzentriert, anstatt das Spiel auf irgendwelchen Events zu zeigen und somit wertvolle Zeit verliert.

“Während unser Zeitplan noch nicht fertiggestellt ist, werden wir uns dem Juni für die Entwicklung widmen, weshalb wir leider kein Teil irgendwelcher Game Shows sein werden. Auf der anderen Seite freuen wir uns, euch monatlich Updates zu bringen, und ihr hoffentlich auch.”

Im neuesten Update stellt man heute einen neuen Charakter vor, ein etwas muskulöser und langhaariger Geselle, den ihr im Video direkt auf Kickstarter bestaunen könnt.

Shenmue III wurde ursprünglich auf der E3 2015 angekündigt und binnen weniger Stunden vollständig via Kickstarter finanziert. Wann der Titel allerdings erscheinen wird, ist derzeit noch immer unklar.