Shenmue III – Realisierung scheitert derzeit am Budget

By Johannes 2 comments
1 Min Read

Die Entwicklung von ‚Shenmue III‘ scheitert derzeit noch am Budget, das Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki selbst aufbringen muss, um das Spiel zu realisieren.

Das äußerte Suzuki jetzt in einem Interview, nachdem Spieler weiterhin nach dem Spiel verlangen. Demnach liegt es nicht an SEGA selbst, die die Entwicklung verhindern würden, sondern am lieben Geld. Bereits Shenmue II hätte ein Budget von 47 Millionen Dollar verschlungen, was für SEGA offenbar ein zu großes Risiko ist, einen womöglich noch höheren Betrag investieren zu müssen, um einen dritten Teil produzieren zu können.

Daher muss Suzuki das Geld selbst aufbringen, um an dem Spiel zu arbeiten. Gelingt ihm das, gäbe es auch das OK von SEGA. Zudem glaubt Suzuki, dass es keinen anderen gäbe, der das Spiel realisieren kann, zumindest nicht so, wie er sich das vorstellt. Weiterhin glaubt er nicht, dass man die komplexe Geschichte um Shenmue mit dem dritten Teil abschließen könnte. Hierfür wären wohl noch mindestens zwei weitere Spiele notwendig.

Unklar bleibt weiterhin, wie viel Geld es benötigt, um Shenmue III umzusetzen. Schätzungen gingen zuvor von mindestens doppelt so viel als bei Teil 2 aus.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments