Shenmue III – Release noch Jahre entfernt, Sony hilft bei Entwicklung

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Ankündigung von ‚Shenmue III‘ auf der diesjährigen E3 war nur ein erster, kleiner Schritt auf dem Weg zum Release, der noch einige Jahre auf sich warten lassen wird.

So könnte man die Ankündigung des Spiels laut Gio Corsi, Director of Third Party Production & Developer Relations bei SCEA, als eine Art kleinen Test verstehen, ob überhaupt Interesse seitens der Fans an dem Spiel besteht. Erste Gespräche über ‚Shenmue III‘ fanden bereits auf der GDC im vergangenen Jahr statt, jedoch war es nicht leicht das Projekt überhaupt auf die Beine zu stellen.

Die Realisierung sei demnach nur mithilfe der Fans möglich, weshalb man in Kickstarter eine ideale Möglichkeit sah, diese mit in die Entwicklung und die Finanzierung einzubinden. Mit zwei Millionen Dollar hätte man zudem schon recht weit unten angesetzt, die binnen kürzester Zeit erreicht waren. Aktuell steht das Projekt bei knapp 2,9 Millionen Dollar.

Für den Rest arbeitet man eng mit Sony zusammen und freut sich bereits, die Vision von ‚Shenmue III‘ Realität werden zu lassen. Eine Veröffentlichung sei aber erst in ein paar Jahren geplant.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments