Short Peace: Ranko Tsukigime’s Longest Day – Namco Bandai kündigt Titel für Europa an

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Namco Bandai gab heute bekannt, dass Short Peace: Ranko Tsukigime’s Longest Day im Frühjahr 2014 exklusiv für PlayStation 3 in Europa erscheinen wird.

Short Peace: Ranko Tsukigime’s Longest Day ist ein rasantes 2D-Side-Scrolling-Action-Spiel, das der gefeierten Anime-Film-Sammlung Short Peace mit Werken des legendären Anime-Künstlers Katsuhiro Otomo (Akira, Steamboy, etc.), eine interaktive Komponente hinzufügt. Short Peace enthält den kürzlich für den Oscar in der Kategorie „Animated Short Film“ nominierten Titel Possessions sowie die drei Kurzfilme Combustible, Gambo und A Farewell to Weapons. Regie beim fünften und finalen Teil des Projekts, Short Peace: Ranko Tsukigime’s Longest Day, führt der legendäre Goichi Suda (Suda51) von Grasshopper Manufacture, während Crispy’s Inc., u.a. bekannt für das Action-Spiel Tokyo Jungle, für die Entwicklung zuständig sind. Short Peace: Ranko Tsukigime’s Longest Day bietet eine komplett neue Handlung mit Anime-Zwischensequenzen, packendem Gameplay, gigantischen Feinden und psychedelischen Grafiken, die den Spieler an Ranko Tsukigime’s längstem Tag teilhaben lassen.

Am Tag ist Ranko Tsukigime ein etwas arrogantes Highschool-Mädchen, das alleine lebt. Aber nachts verwandelt sie sich in eine tödliche Berufskillerin, die kaltherzig ihre Zielpersonen erledigt. In einer schicksalhaften Nacht, als Ranko loszieht um ihr nächstes Ziel zu eliminieren, erscheint eine dämonische feindliche Organisation auf der Bildfläche, die das Leben von Ranko und ihren Freunden gefährdet. In einem packenden Plattform-Game müssen die Spieler ihr ganzes Geschick aufwenden, um in der gefährlichen, mit Hindernissen gepflasterten Umgebung der drohenden Gefahr zu entkommen.

Durch die Zusammenarbeit von Suda51 und Crispy’s Inc. können sich Fans auf einen fantastischen Abschluss der Short Peace Sammlung freuen, die sich auf einer Stufe mit Katsuhiro Otomos früheren Animations-Meisterwerken befindet. Als weltweit gefeierter Visionär in Sachen Animation ist Katsuhiro Otomo besonders für seinen Kultfilm Akira und seine erfolgreichen japanischen Anime-Filme wie Steamboy und Memories bekannt. Das Short Peace Film- und Spiele-Projekt verfügt über einzigartige Designs und grandiose Geschichten, die weltweit das Publikum begeistert haben.

“Bei POSSESSIONS bin ich sehr zufrieden mit mir und dem Team, da wir mit Leib und Seele an dem Projekt gearbeitet haben”, so Shuhei Morita, Director von POSSESSIONS. „Wir sind begeistert, dass POSSESSIONS international so viel Aufmerksamkeit erfahren hat und für den Oscar nominiert worden ist und wir freuen uns schon auf die Verleihung.“

SHShort Peace: Ranko Tsukigime’s Longest Day soll im Frühjahr 2014 erscheinen.

[youtube Hdjkni-B0l4]

[asa]B00I9TVGYI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments