SiFu – Behind-the-Scenes widmet sich dem Soundtrack

Kurz vor dem Release von SiFu in diesem Februar gibt es noch einmal ein paar Eindrücke aus dem Soundtrack. Entwickler Sloclap teilt dazu ein Behind-the-Scenes Video.

Für die Musik im Spiel hat man sich mit Howie Lee, dem in Peking ansässigen Komponisten für elektronische Musik, zusammengetan, der zum ersten Mal seine Musik in einem Spiel unterbringt.

Dafür setzt er auf die Verwendung traditioneller chinesischer Musikinspirationen zusammen mit moderneren elektronischen Elementen, die laut Slowclap wunderbar harmonieren und perfekt zu SiFu passen.

SiFu beruht auf der Kreuzung zweier etablierter und beliebter Genres und verbindet die Intensität und den zeitlosen Nervenkitzel von Beat ‚em ups mit dem fesselnden Design von 3D-Charakter-Actionspielen. Vor der detaillierten Kulisse einer fiktiven chinesischen Stadt deckt man in einer Reihe schwieriger Konfrontationen ein uraltes Geheimnis auf, das die Fähigkeiten von Spielern und Spieler bis an deren Grenzen fordert.

Um die ständigen Widrigkeiten zu überwinden, die sich immer wieder vor einem auftürmen, muss man sich auf die eigenen Kung-Fu-Künste und einen magischen Anhänger verlassen, der den Character nach dem möglichen Tod wiederbelebt. Der Preis der Magie ist jedoch hoch – und lässt einen jedes Mal, wenn man ins Leben zurückkehrt, deutlich altern: Zeit ist der Preis, den man für die Rache zahlen wird.  

RELATED //  SiFu - Vengeance Edition & Spring Update verfügbar

SiFu ist ab dem 08. Februar 2022 erhältlich.

TAGGED:
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x