Silent Hill 2 – Bloober äußert sich zum Release, Verkaufszahlen & mehr

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

In den letzten Tagen gab es vermehrt Meldungen zum Silent Hill 2 Remake, die offenbar etwas aus dem Kontext gerissen wurden. Insbesondere die angestrebten Verkaufszahlen von 10 Millionen verkauften Spielen seien nicht das, was man eigentlich damit sagen wollte.

Aber auch die Meldungen um den angeblichen Release, wonach das Spiel dafür bereit sei, klärt man weiter auf. Auf Twitter sah sich Bloober zu einer Richtigstellung gezwungen, in der es heißt:

„Es ist nicht wahr, dass wir angekündigt haben, dass Silent Hill 2 zur Veröffentlichung bereit ist. Unabhängig von der Entwicklungsphase konzentrieren sich alle unsere Aktivitäten darauf, die höchste Qualität für das fertige Produkt zu erzielen – die Qualität, die Fans von Silent Hill 2 verdienen. Wir sind uns bewusst, dass die Spieler auf weitere Informationen zu Silent Hill 2 warten. Sobald solche Informationen verfügbar sind, sind wir sicher, dass Konami, der Publishers des Spiels, sie mit den Fans teilen wird.“

Zudem bestreitet man, dass man gesagt habe, dass sich Silent Hill 2 rund 10 Millionen Mal verkaufen wird und damit Erfolge aufweisen würde, die sonst Naughty Dog erzielt. Damit war lediglich ein Verweis auf zukünftige Spiele gemeint, die vielmehr das Franchise insgesamt betreffen und nicht nur das Remake.

Die vollständige Message von Bloober Team gibt es anbei:

Wann genau das Remake erscheinen wird, ist derzeit offen. Momentan geht man weiterhin von diesem Jahr aus.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments