Silent Hill 2 exklusiv für PS5, neuer Film & mehr angekündigt

By Trooper_D5X 5 comments
3 Min Read

Versehentlich ist der komplette Silent Hill Stream bereits online, mit dem Konami das Remake zu Silent Hill 2 für PS5 angekündigt hat.

Silent Hill 2 wird von Bloober Team, den Machern von Blair Witch und The Medium, entwickelt und erscheint exklusiv für PS5. Zumindest für 12 Monate wird das Spiel auf keiner anderen Konsole spielbar sein. Erste Eindrücke daraus liefert der Trailer unten.

Silent Hill 2 Remake
Silent Hill 2 Remake

Das Remake nimmt den Hauptprotagonisten James Sunderland und seine Suche nach Hinweisen in der namensgebenden Stadt wieder auf, nachdem er einen mysteriösen Brief von seiner Frau Mary erhalten hat – die schon lange tot ist. Spieler erleben unheimliche Monster und andere Manifestationen von James‘ Bewusstsein, die nach 20 Jahren mit modernster Technologie überarbeitet wurden.

„Erlebe eine Meisterklasse in psychologischem Survival-Horror – gepriesen als der beste der Serie – auf der neuesten Hardware mit erschreckender Grafik und viszeralem Sound.“

Zudem bekommt man einige Einblicke in den Entwicklungsprozess, wie der Soundtrack entstand und es gibt Rückblicke auf das original Silent Hill 2. Weitere Details zum Remake werden in Kürze erwartet.

Silent Hill: Townfall

Ebenfalls angekündigt wurde Silent Hill: Townfall, das bei No Code zusammen mit Anapurna Interactive entsteht.

Hierbei scheint es sich um ein experimentelles Konzept zu handeln, das noch weit am Anfang steht. Mehr dazu verrät man im Video unten.

Return to Silent Hill als Film angekündigt

Das dritte Reveal ist ein neuer Kinofilm, der sich Return to Silent Hill nennt und vom original Director Christophe Gans stammt. Mit diesem möchte man die Fans noch einmal wirklich überraschen, heißt es. Einen ersten Teaser gibt es ebenfalls unten.

Silent Hill Acsension

Das letzte Projekt der Show war Silent Hill Acsension, eine brandneue Erfahrung, die interaktiv gestaltet wird und abseits von den traditionellen Konsolen erscheint, nämlich als Videostreaming. Hier ist die Rede von einem sozialen Experiment, bei dem es „keinen Reset Button“ gibt.

Silent Hill f

Mit Silent Hill f präsentiert man außerdem eine komplett neue Story, die im Japan der 1960er Jahre spielt und eine schöne, aber schreckliche Welt zeigt. Diese wird von Ryūkishi07, berühmt für japanische Visual Novels, geschrieben und befasst sich mit Mordgeheimnissen, psychologischem und übernatürlichem Horror.

Auf welchen Plattformen Silent Hill f erscheint, ist derzeit unklar.

Abschließend stellt man im Video verschiedenes neues Merchandise zu Silent Hill vor, das in naher Zukunft erhältlich sein wird.

Silent Hill 2 Stream

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments