Silent Hill 2 Remake in Endphase der Entwicklung, Trailer zeigte In-Engine Look

By Trooper_D5X 6 comments
2 Min Read

Das Remake zu Silent Hill 2 war die große Überraschung in der letzten Woche, auch wenn man die Ankündigung irgendwie erwartet hatte. Während es offiziell noch kein Release-Datum für das Spiel gibt, wird man wohl nicht allzu lange darauf warten müssen.

Demnach ist Silent Hill 2 seit 2019 in Entwicklung und befindet sich aktuell in der Endphase der Entwicklung. Wann und wie man das Spiel der Öffentlichkeit vollständig vorstellen wird, liegt aber alleinig im Ermessen von Konami. Laut Gram.pl wird man schon bald mehr dazu erfahren.

Generell hält Konami die Zügel recht kurz bei den Silent Hill-Projekten, wie schon in der vergangenen Woche erwähnt. Demnach stemmen diese auch die vollständigen Entwicklungskosten von Bloober Team, was mit ein Grund dürfte, die volle Entscheidungsgewalt über die Entwicklung zu behalten.

Das Bloober-Team verdient bereits Geld, wir sind bereits in der Phase, in der wir Gelder für jeden weiteren Meilenstein erhalten, und natürlich haben wir eine Marge darauf. Aber ja, wir werden uns auch am Erfolgsfall beteiligen – wir werden die direkten Nutznießer sein – so Piotr Babieno von Bloober Team.

Laut internen Informationen rechnet Konami damit, dass das Silent Hill 2 Remake ein großer Erfolg und sich millionenfach verkaufen wird. Damit könnte Bloober Team endlich in die Liga der Triple-A Entwickler aufsteigen, auch wenn man ihnen hier und da das Projekt nicht ganz zutraut.

Silent Hill 2 Remake
Silent Hill 2 Remake

Dass sie fähige Entwickler im Horrorgenre sind, zeigte mitunter The Blair Witch Project, das den psychologischen Ansatz erstklassig umgesetzt hat und dem von Silent Hill gar nicht so unähnlich ist.

Debüt Trailer zeigte In-Engine Look

Auch der technische Aspekt dürfte überzeugen, denn das Silent Hill 2 Remake entsteht mithilfe der Unreal Engine 5. Der gezeigte Debüt Trailer gibt bereits einen Ausblick auf das, was man auch Spiel später erwarten darf.

Mehr zu Silent Hill 2 wird man voraussichtlich in den kommenden Wochen erwarten können. Wie sehr sich Silent Hill 2 seit damals verändert hat, zeigt ein aktuelles Vergleichsvideo.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments