Silent Hill: Downpour – Erste Bilder & Infos

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Nach The Elder Scrolls V: Skyrim hat man in der aktuellen Ausgabe der GameInformer nun auch das neue Silent Hill Spiel vorgestellt, das derzeit bei Vatra Games entsteht.

Silent Hill: Downpour, so der Name des neuesten Ablegers, nähert sich mehr einen Open-World Spiel, das in einem riesigen Areal angelegt ist. So groß, dass man ein U-Bahn System verwendet, um schneller darin reisen zu können. Beim Gameplay orientiert man sich wieder am letzten PSP-Ableger und setzt mehr auf Taktik anstatt auf wilde Kämpfe. Waffen, die man findet, können nur solange genutzt werden, bis diese kaputt gehen. Die Kämpfe werden zum Teil auch in Quicktime-Events ausgefochten. Ein Inventar wird es nicht geben. Das auf sich alleine gestellt sein ohne groß auf Reserven zurückgreifen zu können, dürfte mich Sicherheit für deutlich mehr Anspannung im Spiel sorgen.

Neben der Story-Handlung wird es auch zufällige Side-Missions geben. Man erforscht diesmal auch eher unbekannte Teile von Silent Hill und kehrt nicht an Orte wie die Schule oder das Krankenhaus zurück. Vatra Games selber äußerte vor kurzem, dass man die idealen Bedingungen für die Entwicklung in Tschechien hätte. In der Nähe der Studios befinden sich alte Katakomben, die man besucht, um so mehr Inspiration zu erhalten. Allgemein soll Silent Hill: Downpour wieder ein mehr tradionelles Horror-Spiel werden und das Image eines Shooters ablegen.

Klingt alles sehr viel versprechend und könnte das Spiel bei gelungener Umsetzung an die Erfolge früherer Silent Hill Spiele wieder anknüpfen lassen. Wann Silent Hill: Downpour genau erscheint, ist derzeit noch unklar. Ein Release ist aber für 2011 angepeilt.

[nggallery id=889]

[asa]B001EAQJAA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments