Silent Hill: Downpour – Release im Herbst, erste Screenshots und weitere Details

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Konami veröffentlicht die ersten Screenshots zu Silent Hill: Downpour, dem jüngsten Teil seiner populären Horror-Serie. Daniel Licht, der den Soundtrack zu der bekannten, US-amerikanischen TV-Serie Dexter schrieb, wird den atmosphärischen Soundtrack zum achten Teil der Kultserie beisteuern.

In Silent Hill: Downpour kehrt die Serie mit einer komplett neuen Story auf PlayStation 3 und Xbox 360 zurück. Nach einem Unfall seines Gefangenentransports strandet der Sträfling Murphy Pendleton unvermittelt in der nebligen und unheilvollen Welt von Silent Hill. Pendletons Weg beginnt einsam und verlassen in den Wäldern rund um die legendenumwobene Stadt

Von nun an ist es am Spieler, Licht ins Dunkel dieses Abenteuers zu bringen. Silent Hill: Downpour offenbart eine völlig neue, weitläufige Umgebung, in deren klaustrophobischer Atmosphäre man niemals wirklich allein ist. Die jetzt gezeigten Screenshots demonstrieren die höchst detaillierte Spielwelt anhand von Ausschnitten aus der Stadt sowie aus den noch nie besuchten Arealen The Diner und The Devil?s Pit.

In Ergänzung zu den Bildern veröffentlicht KONAMI zudem einen 1 ½ minütigen Ausschnitt des neuen Soundtracks aus der Feder von Daniel Licht. Einem großen Publikum ist der Komponist durch seine Arbeit für die gefeierte Krimiserie Dexter bekannt, worin er gleichfalls sein Gespür für außergewöhnliche Soundkulissen unter Beweis stellt.

Silent Hill: Downpour erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360 im Herbst 2011.

[nggallery id=923]

[youtube mEft_YLMF-8 480 320]

Quelle: Konami

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments