Silent Hill – Entwickler würden für ein neues Spiel zurückkehren & Markenschutz erneuert

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Es ist nun schon einige Jahre her, dass ein neues Silent Hill-Spiel veröffentlicht wurde, während der letzte Versuch mit ‚P.T.‘ so gründlich in die Hose gegangen ist. Geht es nach den ehemaligen Entwicklern, würde man aber gerne für ein neues Spiel zurückkehren.

Im Gespräch mit Masahiro Ito, dem Creature und Environment Artist des Silent Hill-Franchise sagte dieser, dass er wieder an einem Silent Hill arbeiten würden, sollte man ihn danach fragen. Es müsste aber in der Tat ein neues Spiel sein und kein Remake oder ähnliches.

Hierzu sagte Ito:

„Ich werde um die Motivation gebeten, ein Remake von Silent Hill 1-3 zu machen. Aber, wie ich zuvor gesagt habe, habe ich wirklich kein Interesse daran. Ich habe auch keine Rechte an Silent Hill, auch nicht auf Pyramid Head & Bubble H Nurse. Wenn ich an der Serie arbeiten könnte und sie eine neue Fortsetzung ohne PH machen, würde ich es tun.“

Die Entscheidung über ein neues Silent Hill liegt alleinig bei Konami als Franchise-Inhaber, allerdings zeigen diese aktuell kein großes Interesse daran. Insgesamt gilt das Horrorgenre als eher schwierig. Auf Konsolen unterstützt man aktiv derzeit nur die PES-Serie sowie Metal Gear in letzter Zeit.

Konami erneuert Markenschutz

Dass auch Konami die Marke nicht fallen lässt, zeigt ein aktueller Markenschutzeintrag zu Silent Hill, der in Kanada vorgenommen wurde. Dies muss aber nicht zwangsläufig auch ein neues Spiel bedeuten. Zuletzt hatte man diesen 2003 aktualisiert und wird ihn daher nur vorsichtshalber wieder gesichert haben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments