Silent Hill Re-Launch soll in Arbeit sein, sagt der Filmregisseur

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

War vor wenigen Tagen erst die Rede von einem neuen Silent Hill-Film, der potenziell schon im nächsten Jahr starten könnte, glaubt der Regisseur Christophe Gans, dass Konami an einem Re-Launch der Spiele arbeitet.

Dass Silent Hill früher oder später zurückkehren wird, darüber wird schon seit Monaten spekuliert, ohne dass bislang etwas handfestes daraus geworden ist. Dennoch soll sich Konami beeindruckt davon zeigen, was Capcom mit den Resident Evil-Remakes geschafft hat und eifert diesen mit Silent Hill nach.

Gegenüber Jeuxvideo sagte Gans:

„Das Franchise (Silent Hill, Anm. d. Red.) wird in Bezug auf Videospiele neu aufgelegt, und daher wird der Film Teil einer globalen Politik. [,,,]Was ich sagen kann, ist, dass der Film läuft. Ich arbeite mit Konami. Bei Konami dreht sich alles darum, und ich denke, sie wurden durch den Erfolg der Remakes von Resident Evil 2 und 3, was wunderbare Spiele sind, angespornt – wir müssen Caesar geben, was Caesar gehört.“

Dass ist zwar noch immer keine offizielle Bestätigung, dass tatsächlich ein neues Silent Hill in Arbeit ist, inzwischen scheint es aber nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Als potenzielle Entwickler werden weiterhin Bloober Team und Anapurna Interactive vermutet. Dass auch Kojima Productions zur Silent Hill-Serie zurückkehrt, gilt als ausgeschlossen, nachdem Kojima aktuell erwähnt hat, dass das Horrorgenre nicht mehr sein Ziel sei. Stattdessen strebt er nach einem Cloud-Projekt mit Microsoft, sowie wohl auch Death Stranding 2.

Was den Film betrifft, kann Gans für sich alleine sprechen, da die Lizenzrechte daran etwas anders liegen. Hier habe man die Lizenzen für Silent Hill und Project Zero gesichert, weshalb man irgendwas damit machen möchte, auch wenn Konami nicht direkt darum geben hat.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments