Silent Hill Remake mit neuen Enden, Puzzles & mehr?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Jetzt, wo die Gerüchte um Silent Hill erneut so richtig befeuert wurden, tauchen auch immer mehr Details zu den Projekten auf, von denen sich mehrere in Arbeit befinden sollen.

Nach wie vor ist die Rede von einem exklusiven PS5 Spiel, während parallel dazu ein Remake entstehen soll, das wohl auf Silent Hill 2 basiert. Das soll auch das Projekt sein, an dem Bloober Team derzeit arbeitet. Diese sind vor allem für Blair WitchLayers of Fear und The Medium bekannt, alles Titel, die eher gemischt als herausragend wahrgenommen wurden.

Silent Hill 2 Remake?

Was das Remake von Silent Hill 2 betrifft, wird dieses wohl von Grund auf neu geschaffen, einschließlich neuer Enden, neuer Puzzles usw., und wird zunächst exklusiv für PlayStation 5 erscheinen. So jedenfalls unbestätigte Gerüchte.

Dass hier tatsächlich etwas dran ist, belegen die kürzlich geleakten Bilder, die umgehend entfernt wurden, da man hierin eine Urheberechtsverletzung sah. Das deutet oftmals darauf hin, dass diese tatsächlich echt sind. Weitere oder bessere davon sind jetzt wieder auf Reddit aufgetaucht, sollen aber aus einer älteren Build aus dem Jahr 2020 stammen, wo alles mit den Gerüchten um Silent Hill begann.

Auch die ganzen Lizenzvereinbarungen zwischen Konami, Bloober Team und Sony lassen vermuten, dass hier etwas vorbereitet wird, das auf PlayStation als Release-Plattform abzielt.

Bis einer der drei jedoch nichts offiziell ankündigt oder zumindest mal etwas dazu sagt, bleibt die ganze Silent Hill-Geschichte ein Gerücht und muss wie immer mit Vorsicht genossen werden.

Update: Inzwischen werden weitere Projekte ins Spiel gebracht, darunter ein vollständige Fortsetzung und ein Episoden-basiertes Spiel. Eines davon soll bei Annapurna Interactive, während Konami Ausschau nach weiteren Partnern halten soll. Das alles ist wie üblich natürlich unbestätigt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments