Silent Hill Sakura – Demo im Stil von P.T. geplant?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während des Silent Hill Transmission Showase in dieser Woche hat Konami gleich fünf neue Projekte vorgestellt, einschließlich dem Remake zu Silent Hill 2 und Silent Hill f. Weitere Enthüllungen stellte der Publisher gleichzeitig in Aussicht.

Dazu könnte das zuvor geleakte Silent Hill: The Short Message gehören, hinter dem womöglich eine spielbare Demo im Stil von P.T. steht. In diesem Zusammenhang fällt unter anderem der Name Silent Hill Sakura, den man zunächst mit Silent Hill f in Verbindung brachte.

Hier klingt sich nun der Insider Dusk Golem ein, wonach beides unabhängige Projekte seien, womöglich aber eine Verbindung aufweisen. Denkbar wäre, dass Silent Hill Sakura / The Short Message ein spielbarer Teaser ist. Das lässt sich durchaus aus dem Namen her ableiten, ebenso war im Leak zum Showcase die Rede von einer Demo, die letztendlich nicht oder noch nicht angekündigt wurde.

Das nächste große Silent Hill?

Silent Hill f stellt laut Konami eine völlig neue Geschichte dar, die im Japan der 1960er Jahre spielt und eine wunderschöne und zugleich erschreckende Welt offenbart – geschrieben von Ryūkishi07, berühmt für japanische Visual Novels, die sich mit Mordfällen und vielen Varianten des Horrors beschäftigen.

Hinter Silent Hill f steht also sehr wahrscheinlich für das nächste große Silent Hill-Spiel, das für die neuen Konsolen erscheint. In dem Fall macht ein spielbarer Teaser durchaus Sinn, wie der Erfolg der P.T. Demo damals gezeigt hat.

Vorerst bleibt abzuwarten, was sich tatsächlich hinter Silent Hill f und The Short Message verbirgt. Wie von Konami angedeutet, plant man noch sehr viel mehr im Silent Hill-Universum.

Trotz dieses Wirrwarr um die ganzen Silent Hill-Projekte, soll Konami ein wachsames Auge auf die verschiedenen Entwickler haben und diese an einer „kurzen Leine“ halten, wie es heißt. Das gilt insbesondere für das Remake zu Silent Hill 2 von Bloober Team, die zwar kreative Freiheiten genießen, sich aber nicht zu weit vom Original entfernen sollen / dürfen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments