Silent Hill: The Short Message durch Rating-Board geleakt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Es ist wohl nur noch eine Frage von wenigen Tagen oder Wochen, bis Konami offiziell ein neues Silent Hill angekündigt. Dem zuvor kommt das koranische Rating-Board, die aktuell einen Titel namens Silent Hill: The Short Message geprüft haben.

Silent Hill: The Short Message wird dort für nicht näher genannte Plattformen gelistet (via), was auf einen Mulitplattform-Release hindeuten könnte. Als Publisher wird in dem Fall Uniana genannt, unter dem Konami auch im Fall von eFootball auftrat. Nimmt man alles zusammen, ergibt das Puzzle zunehmend Sinn.

Silent Hill: The Short Message
Silent Hill: The Short Message

Weitere Silent Hill Projekte in Produktion?

Damit dürften hoffentlich auch die Gerüchte um ein neues Silent Hill enden, von dem man sagt, dass sich mehrere Projekte in Arbeit befinden. Vermutet wird ein Remake von Silent Hill 2, das wohl von Bloober Team entwickelt wird, ein Episoden-Konzept, sowie jeweils exklusive Ableger für PS5 und Xbox Series. Aber auch das ist alles andere als bestätigt.

Zuletzt tauchten immer mehr Artworks und Bilder aus einer Silent Hill-Entwicklung auf, die angeblich aus einem Pitch stammten. Parallel dazu pfiffen Insider ununterbrochen von den Dächern, dass die Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen soll.

Neben Bloober Team werden unter anderem Anapurna Interactive und Kojima Productions als potenzielle Entwickler für Silent Hill gehandelt, wobei Kojima Production mehr als fragwürdig nach dem Disput mit Konami gilt.

Was tatsächlich hinter Silent Hill: The Short Message steht, erfährt man womöglich schon in den nächsten Tagen. Abseits dessen gibt es auch Berichte über einen neuen Kinofilm zu Silent Hill.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments