Silent Hill: Townfall nur der Anfang und Teil einer Anthologie – Gerücht

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Konami hat in der gestrigen Nacht insgesamt fünf neue Silent Hill-Projekte vorgestellt, darunter mehrere Spiele von unterschiedlichen Entwicklern. Das sollen aber noch nicht alle gewesen sein, insbesondere was Silent Hill: Townfall betrifft.

Wie zuvor immer mal wieder berichtet, könnte Silent Hill: Townfall das Episoden-Projekt sein, das von unterschiedlichen Studios stammt, ganz nach dem Vorbild der The Dark Pictures-Serie von Supermassive Games.

Das deutet der bekannte Insider Dusk Golem an, wonach Silent Hill: Townfall nur der erste Part dieser Anthologie ist, aber als eigenständiges Spiel erscheint.

„Silent Hill: Townfall ist Teil einer „Anthology“-Idee für das Franchise, aber es ist eigentlich nur der erste Teil davon. Es gibt andere Indie-Entwickler, die an mehr arbeiten. […] Ich habe gehört, dass sie unabhängige Entwickler aus allen Teilen der Welt ausgewählt haben, um unterschiedliche kulturelle Sichtweisen auf Silent Hill zu geben.“

Welche Studios außerdem noch an Silent Hill arbeiten, ist nicht bekannt. Supermassive Games soll es aber nicht sein, die wohl das Angebot dazu hatten, den Pitch dann aber In The Dark Pictures wandelten.

Dass definitiv noch mehr in Sachen Silent Hill zu erwarten ist, deutet auch Motoi Okamoto auf dem offiziellen PlayStation Blog an. Demnach plant Konami das Silent Hill-Universum deutlich auszuweiten, einschließlich mehr Spielen und Ausrichtungen.

„Wir werden neue Spiele für die Serie zusammen mit denen entwickeln, die Teil von Silent Hill waren, aber auch mit Schöpfern, die das Franchise lieben“, so Okamoto. „Wir werden unsere Partnerschaften ausbauen und die Welt von Silent Hill gemeinsam mit Teams aus aller Welt erweitern, die die Serie lieben. Vor allem werden wir gemeinsam mit langjährigen Silent Hill-Fans und neuen Fans, die es werden wollen, die Silent Hill-Reihe zu neuen Höhen führen.“

Wann die einzelnen Spiele erscheinen, die jetzt angekündigt wurden, ist nicht bekannt. Den Anfang macht das Social-Experiment Silent Hill Ascension, das 2023 startet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments