Silent Hill Transmission Livestream ab 23 Uhr, exklusiv für PlayStation?

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

Heute Abend stellt Konami die Zukunft der Silent Hill-Serie vor, zu der man einen Transmission Livestream zeigt. Im Vorfeld gibt es neue Hinweise, was einen dann erwartet.

Durchwühlt man schlichtweg die Meta-Daten (via ResetEra) des Youtube-Videos, stößt man auf Tags wie Silent Hill 2, Silent Hill Movie, Silent Hill Trial, PlayStation, Steam & Co. Das gibt natürlich Anlass zu Spekulationen, wobei sich einiges auch mit vorherigen Berichten deckt. Der Stream selbst ist für knapp 50 Minuten angesetzt.

So geht man davon, dass Konami ein Remake zu Silent Hill 2 vorstellen wird, das derzeit wohl von Bloober Team entwickelt wird. Dass ein neuer Film ebenfalls kommt, hat mehr oder weniger der Director des original Silent Hill Movie, Christophe Gans, schon bestätigt.

Dieser sagte erst kürzlich:

„Ich arbeite mit dem Silent Team zusammen, den ursprünglichen Entwicklern von Konami, während wir hier sprechen, befinden sich mehrere Spiele in der Entwicklung, es gibt mehrere Teams, mit einer großen Reihe von Spielen – sie werden das Franchise wiederbeleben, und ich glaube, sie waren wirklich beeindruckt vom Erfolg der Remakes von Resident Evil, die offensichtlich außergewöhnliche Spiele sind.“

Spannend ist natürlich die Trial-Phase, mit der man sich womöglich auf eine baldige Demo freuen kann, ebenso fällt der Name ‚Ascension‚ auf, der entweder der Titel des Remake oder gar ein komplett neues Spiel hindeuten könnte. Auch eine Exklusivität wird jüngst wieder erwähnt. So heißt es aus Industriekreisen, dass das Remake für ein Jahr exklusiv auf PlayStation erscheint und echte Next-Gen Grafik aufweisen soll.

Konami selbst verrät lediglich, dass man sich zur Zukunft des Franchise äußern wird und verweist parallel dazu auf die Teaser-Webseite. Hier haben sich auch frühere Entwickler der Silent Hill-Serie einklingt, die sich verdächtig aktiv in den sozialen Medien in den vergangenen Tagen geben. So sollen Masahiro Ito und Akira Yamaoka für das Projekt zurückkehren.

Silent Hill Livestream

Wer das Reveal nicht verpassen möchte, sollte ab 23 Uhr reinschauen. Den entsprechenden Stream haben wir hier bereits eingebunden.

Alle relevanten Infos und Neuigkeiten zu Silent Hill gibt es dann im Anschluss hier bei uns!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments