Silent Hill von Kojima Productions, erste Infos in dieser Woche? (Update)

Mal wieder gibt es Hinweise darauf, dass Kojima Productions an einem neuen Silent Hill-Spiel arbeitet, zu dem Hideo Kojima erneut Hinweise streut.

Ein aktueller Tweet gibt zumindest Anlass zu Spekulationen, wenn man einige potentielle Hinweise darin findet. Ganz simpel schreibt man in diesem: „Sorry to be silent everyone! I’ve been really busy lately…..I think i can say more soon about what we are going to…..

Alleine hier versteckt sich schon das Wort ‚Silent‘ drin, das man als ersten Hinweis identifiziert haben will. Blickt man auf den Notizzettel auf dem Schreibtisch, wurde dort ‚next week‚ geschrieben, was auf Infos in der kommenden Woche hindeutet. Besonders interessant ist allerdings der Stift an sich, auf dem das Wort ‚Pyramid‘ zu sehen ist, möglicherweise abgeleitet von Pyramid Head aus Silent Hill.

Natürlich sind das alles nur Spekulationen, an die sich die Fans in der Hoffnung auf ein neues Silent Hill klammern. Zuletzt hieß es jedenfalls, dass Kojima und Konami wohl doch wieder zusammenarbeiten wollen und Kojima nach wie vor auch zum Horrorgenere zurückkehren möchte.

Mehr dazu erfährt man vielleicht in der nächsten Woche.

Update: Kojima twittert munter weiter und lässt auf eine Ankündigung am morgigen Dienstag hoffen.

Update: Inzwischen glaubt man, dass die Teaser lediglich mit der gestrigen Release-Ankündigung von Death Stranding für PC und nichts mit Silent Hill zu tun hat.