Six Days in Fallujah immer noch in Entwicklung

Entwickler Atomic Games bestätigten nun, dass sich ‚Six Days in Fallujah‘ weiterhin in Entwicklung befindet. Schon nach der Ankündigung gab es mehrere Kontroversen um den Titel.

Six Days in Fallujah spielt im Irak Krieg und wurde auf dem Wissen und Erzählungen ehemaliger Soldaten aufgebaut. Dies sollte so realistisch wie möglich ins Spiel übertragen werden, weshalb das Spiel so in die Kritik geraten ist.

Nachdem Activision bereits als Publisher abgesprungen ist, ist das Entwickler-Team weiterhin auf der Suche nach einem Publisher.

Heute veröffentlicht Atomic Games erst einmal den Multiplayer-Shooter Breach via Xbox Live und PC, dieses soll sozusagen als Demo zu Six Days in Fallujah dienen, da dort bereits einige Elemente wie z.B. die zerstörbare Umgebung vorkommen.

Quelle: GamingBolt