Skate 4 – EA gründet mit Full Circle eigens ein neues Studio

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Skate 4 ist zwar schon eine Weile angekündigt, damit die Entwicklung aber Fahrt aufnehmen kann, wurde jetzt eigens das neue Studio Full Circle gegründet.

Full Circle hat seinen Sitz in Vancouver und wird vom ehemaligen Xbox Live Chef Daniel McCulloch geleitet. In einem Statement schreibt dieser heute:

„Die Fans wünschten sich, dass Skate wieder existiert, und wir möchten, dass sie von der Entwicklung bis zum Start des Spiels und darüber hinaus in den Prozess einbezogen werden“, so McCulloch. „Wir möchten, dass sie sich als Teil von Full Circle fühlen. Es geht uns darum, Spaß zu haben und großartige Spiele zu machen, die die Leute mit ihren Freunden spielen möchten. Und wir suchen nach weiteren Entwicklern, die uns helfen, überzeugende Welten zu erschaffen, die die Spieler erkunden können.“

Die kreative Leitung von Skate – Deran Chung und Cuz Parry – ist auch wieder mit dabei. Beide haben eine zentrale Rolle bei der Entwicklung der Franchise sowie der drei Originalspiele übernommen. Sie freuen sich darauf, ihre Leidenschaft und ihr Wissen über die Skate-Kultur mit einzubringen und am nächsten Schritt der Franchise entscheidend mitzuwirken. Das Entwicklerteam sucht außerdem nach talentierten Mitarbeitern, die derzeit offene Stellen für Künstler, Designer und Ingenieure besetzen, wobei im Laufe des Jahres noch mehr Stellen hinzukommen werden.

full circle

Der Release von Skate 4 lässt allerdings noch auf sich warten, das zum Zeitpunkt der damaligen Ankündigung erst am Anfang der Entwicklung stand.

Man ließ lediglich durchblicken, dass Skate 4 auf ein offeneres Konzept als vorherigen Spiele setzt und vermutlich für PS5 und XSX erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments