Skater XL – Mod-Inhalte jetzt auf Konsolen verfügbar

Die vor einigen Wochen angekündigten Mod-Inhalte für Skater XL sind ab sofort auch auf PS4 und Xbox One verfügbar. Diese plattformübergreifende Mod-Integration liefert zunächst mehr als 250 Inhalte, darunter Karten, Ausrüstung und Skins.

Dieser erste Drop markiert den Beginn der regulären Community-Erstellung von Inhalten für Skater XL, die von mod.io bereitgestellt werden – und alles auf Knopfdruck.

„Dies ist ein so großer Schritt in Richtung dessen, was wir immer für Skateboard-Spiele haben wollte – eine offene, kreative Plattform, die von der Community angetrieben wird“, sagt Dain Hedgpeth, Co-Founder der Easy Day Studios. „Jetzt wird Spielern auf allen Plattformen dieser ständig wachsende Marktplatz mit Karten, Skins und Fakeskate-Ausrüstung zur Verfügung stehen, der direkt in das Spielerlebnis integriert ist.“

Features

  • Echte plattformübergreifende Community-Mods-Integration: Ein benutzerfreundlicher Mod-Browser wurde direkt in das Spielmenü integriert. Von der Community erstellte Inhalte werden häufig hinzugefügt, wenn neue Elemente erstellt werden, und auch aus dem vorhandenen Rückstand von über 7.000 Elementen, die alle auf Knopfdruck leicht zugänglich sind.
  • Neue Community-Karten: Neue Versionen von drei Community-Karten wurden für alle Plattformen portiert und zum Download bereitgestellt. Dazu gehören:
    • Riverfern – Diese Karte wurde von Taitjames aus Australien erstellt und enthält eine Zusammenstellung von echten Skate-Spots, die dort zu finden sind.
    • Quebec Skate Plaza – Diese Karte wurde von AlexLaskka aus Kanada erstellt und ist eine hochpräzise Nachbildung des bekannten Skateparks im weißen Norden.
    • Applewood Park – Erstellt von ROARTEX89 aus England bietet diese Karte alle Skating-Stile mit riesigen Treppensätzen, einem eigenen Skatepark, Hubba-Ledges, ManualPads und vielem mehr.
  • Mod-Inhalte in Hülle und Fülle: Über 250 Mod-Inhalte sind schon jetzt verfügbar, darunter maßgeschneiderte Decks, Kleidung, Schuhe, Räder, Haarfarben, Tätowierungen und mehr.
  • Neue offizielle Skate-Marken: Stattet eure Skater XL-Charaktere mit neuen offiziellen Skate-Marken aus, darunter Illegal Civ, Uma Landsleds, Cariuma Footwear, MACBALIFE und Am Grip.