Frisch von der aktuellsten The Deck-Episode prรคsentiert Ubisoft weitere 30 Minuten Gameplay aus Skull and Bones, das in wenigen Monaten erscheinen wird. Die Spieler zeigen sich trotz aller Bemรผhungen skeptisch.
In diesem neuen Video widmet man sich der Geschichte des Spiels und beantwortet auch einige Fragen, die รผber die Zeit von der Community gestellt wurden. Auch Teile des Multiplayer werden gezeigt, in denen sich die Spieler verschiedenen Untersuchungen hingeben.
โErmittlungen in Skull & Bones sind eine Mรถglichkeit, die Geschichte in mehreren Schritten zu erzรคhlenโ, sagt Narrative Director Joel Janisse. โDer Spieler folgt einer Spur, die er fรผr interessant hรคlt, und erhรคlt wahrscheinlich eine Spur zu einer Art Schatz โฆ aber es erzรคhlt auch eine Geschichte รผber unsere Fraktionen und unsere Welt.โ
Ubisoft
Das passiert unter anderem dadurch, dass der Spieler zum Beispiel Flaschen findet, in denen Nachrichten hinterlassen wurden, die berรผhmte Flaschenpost. Es lassen sich aber auch Teile von Tagebรผchern finden, man bekommt Hinweise von den Charakteren in der Welt usw., welche die Geschichte von Skull and Bones mittragen.
Gespannt auf Skull and Bones? Dann verpasst das nachfolgende Video nicht:
Spieler weiterhin skeptisch
Was Ubisoft bislang aus Skull and Bones zeigt, lรคsst die Spieler weiterhin sehr skeptisch dastehen. Oftmals fรคllt in diesem Zusammenhang , dass es leer und einfallslos in den Missionen wirkt. Dabei sieht man in Skull and Bones ein riesiges Potenzial, das einfach nicht genutzt wird.
Stattdessen versucht man krampfhaft ein GaaS-Spiel daraus zu machen, das Skull and Bones die Seele raubt. Ein User schreibt zum Beispiel:
โIch wรผrde gerne ein Spiel รผber Piraten spielen. Eine Action-Story, interessante Charaktere, Schiffe, Schwertkรคmpfe, Entern, Duelle, Schatzsuchen, Entdeckung neuer Lรคnder. Wie RDR 2, aber รผber Piraten.
Aber das sieht aus wie ein billiges kostenloses MMO, das geschaffen wurde, um mit Mikrotransaktionen Geld zu verdienen.โ
Youtube
An anderer Stelle werden schon die Entwickler bemitleidet, dass sie gezwungen werden, an diesem Projekt zu arbeiten. Ubisoft steckt hier in einer echten Klemme, denn inzwischen ist Skull and Bones solange in Entwicklung und hat so viel Geld verschlungen, dass es scheinbar kein Misserfolg werden darf. Vielleicht der Grund, warum man so stark auf Mikrotransaktionen setzt?
Kann Skull and Bones noch ein Erfolg werden? Was meint ihr dazu?

