Home News Skype soll auf die PS4 kommen – Cross-Chat mit Xbox One Spielern möglich
Skype soll auf die PS4 kommen – Cross-Chat mit Xbox One Spielern möglich
6

Skype soll auf die PS4 kommen – Cross-Chat mit Xbox One Spielern möglich

6

Seit der Übernahme von Skype durch Microsoft sah es eher schlecht für den Chat- und Videotelefoniedienst auf PlayStation aus. Lediglich die PS Vita profitierte noch von früheren Abkommen mit Skype.

Microsoft denkt dennoch darüber nach, Skype auch auf PlayStation 4 anzubieten, um den Service weiter voranzubringen. Die Millionen von PS4 Konsolen, die nachher in den Wohnzimmern stehen werden, würden dazu sicherlich keinen unerheblichen Teil beitragen. Microsofts Corporate Vice President für Skype, Mark Gillett, sagte hierzu, dass man Skype auf so vielen Geräten wie möglich etablieren möchte und schließlich sei Skype auch auf der PSP, PS Vita und in Sony TV-Geräten verfügbar.

Im Fall das Skype nachher wirklich auf der PS4 verfügbar sein wird, wäre somit sogar ein Cross-Chat mit Xbox One Spielern möglich.

tags:

Comment(6)

  1. Jetzt will Microsoft also ihre Spionage-Aktion noch auf die PS Eye Kamera erweitern? XD Naja, NOCH MEHR Haushalte zum ausspionieren.

Comments are closed.