Skyrim VR – Bethesda untersucht flüssiges Movement-System (Update)

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Um den potenziellen Problemen mit Motion Sickness aus dem Weg zu gehen, setzt Bethesda mit ‚Skyrim VR‘ derzeit auf ein Point-to-Point Movement, mit einigen individuellen Optionen. Dies bringt allerdings auch einige Probleme bei der Orientierung in der Spielwelt mit sich und ist nicht von jedem Spieler so gewünscht.

Eine Diskussion um das etwas komplizierte Movement ist derzeit in den offiziellen Foren zu beobachten, in die sich auch ein Mitglied des Entwicklerteams eingeschaltet hat. Dort heißt es, dass man sich das Feedback der Fans derzeit genau anschaut und nach Möglichkeiten sucht, um eine flüssige Fortbewegung und Drehungen bei der Blickrichtung zu ermöglichen. Ob diese letztendlich auch realisiert werden können, bleibt abzuwarten, da der Komfort bei solch umfangreichen Spielen wie Skyrim nach wie vor Vorrang haben sollte.

Wer sich davon selbst überzeugen möchte, findet Skyrim VR ab sofort im Handel wieder.

(Update)

Der Patch mit dem flüssigen Movement-System wird voraussichtlich schon in der kommenden Woche nachgereicht, wie Bethesda in den offiziellen Foren schreibt. Einen genauen Termin nannte man jedoch noch nicht.

[amazon box=“B07315VJ1W“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments