Slaps And Beans – Offizielles Bud Spencer & Terence Hill Spiel in Planung

Gerade erst ist einer der ganz großen Kinderhelden von uns gegangen, da soll sein Erbe in einem Videospiel weiterleben. Mit ‚Slaps And Beans‘ ist derzeit ein offizielles Spiel basierend auf Bud Spencer & Terence Hill in Planung, das via Kickstarter finanziert wird.

Die Entwickler bei Trinity sammeln zunächst 130.000 US Dollar, um das Projekt auf dem PC zu verwirklichen. Sollte man die Summe zusammenbekommen, strebt man weitere Stretch Goals an, die unter anderem eine Konsolen-Version einschließen.

Slaps And Beans selbst wird ein Prügelspiel in Retro-Pixel Grafik, in denen die Kampfstile der beiden legendären Helden verwirklicht werden sollen. Dazu ist unter anderem ein KoOp-Multiplayer angedacht, sowie weitere Minispiele. Aber auch eine originelle Story als Hommage an Bud Spencer & Terence Hill sei bereits geschrieben, die man mit dem 80er Jahre Stil charakterisieren möchte. Die Idee hinter dem Spiel ist etwas mit den Fans und für die Fans zu erschaffen, sodass diese noch eine ganz lange Zeit etwas von den beiden Kulthelden haben werden.

Eine Veröffentlichung des Spiels ist für Dezember 2017 angestrebt. Aktuell hat das Projekt 15.000 Dollar von über 500 Unterstützern sammeln können. Wenn ihr das Spiel ebenfalls unterstützen möchtet, findet ihr es auf Kickstarter.