Sleeping Dogs – Infos zur Größe der Spielwelt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In einem Interview mit United Front Games Design Director Mike Scupa gab dieser erste Details zum Umfang der Spielwelt von Sleeping Dogs preis, das ja ein wenig als GTA-Konkurrent gehandelt wird.

Während andere Studios mit der Größe ihrer Spielwelten protzen, in denen dann nur all zu oft gähnende Leere herrscht, geht man mit Sleeping Dogs den umgekehrten Weg. Hier ist die Spielwelt zwar nicht so riesig, dafür mit einer sehr dichten Atmosphäre gespickt, wie Scupa verspricht.

“Ein großer Teil unseres Spiels erfolgt zu Fuß und das Fahren ist sehr actionlastig.”, sagte er. “Wir wollten uns wirklich auf einem sehr gestrafften und Gameplay-zentrierten-Layout konzentrieren. Wir haben wirklich versucht, die Insel mit vielen verschiedenen Krams wie möglich zu füllen. Ich denke, da sind wir ziemlich konkurrenzfähig mit anderen Open-World-Titeln. Ihre Spielfigur ist sehr mächtig, ein Action-Held, der alles Mögliche tun kann und wir wollten, dass Sie dafür nicht zu weit laufen müssen.”

Ob Square Enix mit Sleeping Dogs anderen Vertretern des Genres das Wasser reichen kann, nachdem das Spiel ja schon einem Publisher komplett abgesägt wurde, wird sich erst noch zeigen.

Ein Release ist für den 17. August geplant.

[asa]B007LJPHMO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments