Sleeping Dogs – USK Version erscheint nur zensiert und später

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Kurz vor dem eigentlichen Release von Sleeping Dogs in der kommenden Woche hat die USK den Titel nun doch durchgewunken, allerdings mit einigen Einschnitten, wie Square Enix heute bestätigte.

In einem reibungslosen Abstimmungsprozess mit der USK entwickelte Schöpfer United Front Games eine spezielle deutsche Version, so dass die Kürzungen der ab 18 Jahren freigegebenen Fassung nur wenige unnötig überzogene Spielelemente betreffen.

So strich man aus der deutschen Version vornehmend einige der sogenannten Environmental-Kills. Angriffsaktionen also, bei denen der Spieler Umgebungselemente einbezieht. Somit verpassen deutsche Spieler keinen Aspekt der packenden Story, kein Detail der einzigartigen Hongkong-Atmosphäre und keinen Bestandteil der brillanten Spielbarkeit. Aufgrund des zusätzlichen Entwicklungsaufwands verzögert sich die Veröffentlichung des Actionspiels in Deutschland um nur wenige Wochen.

[asa]B008CZ79SG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments