Slitterhead – Neues Video mit Sound-Designer Akira Yamaoka

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entwickler Bokeh Game Studios zeigt ein neues Video zu ihrem ersten Projekt Slitterhead, in dem der Sound-Designer Akira Yamaoka zu Wort kommt.

Yamaoka ist unter anderem für seine Arbeit an Silent Hill bekannt und bringt dementsprechend sehr viel Erfahrung mit, die nun in Slitterhead einfließt. Im neuen Video spricht er unter anderem über die Zusammenarbeit mit Bokeh Game Studio.

Für Yamaoka scheint Slitterhead jedenfalls das perfekte Projekt zu sein, in dem nun alles zusammenkommt, in dem Themen wie die 90er, asiatischer Stil und Urban aufgegriffen werden.

„Als ich von Slitterhead hörte, war es, als wären die Punkte endlich verbunden.“

Entsprechend dem Design hinter dem Spiel sucht man für die Musik auch alles andere als nach der perfekten Übereinstimmung, verrät Yamaoka. Vielmehr strebt man eine „Fehlausrichtung“ an, die das Ganze frischer und attraktiver wirken lässt.

Ausgehend von diesem Punkt, taucht er in das ein, was klanglich möglich ist, um damit zu arbeiten. Mehr über seine Arbeit und den Inspirationen zu Slitterhead, gibt es im nachfolgenden Video.

Wann Slitterhead erscheint, ist derzeit unbekannt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments