Slitterhead – Neues Video mit Sound-Designer Akira Yamaoka

Entwickler Bokeh Game Studios zeigt ein neues Video zu ihrem ersten Projekt Slitterhead, in dem der Sound-Designer Akira Yamaoka zu Wort kommt.

Yamaoka ist unter anderem für seine Arbeit an Silent Hill bekannt und bringt dementsprechend sehr viel Erfahrung mit, die nun in Slitterhead einfließt. Im neuen Video spricht er unter anderem über die Zusammenarbeit mit Bokeh Game Studio.

Für Yamaoka scheint Slitterhead jedenfalls das perfekte Projekt zu sein, in dem nun alles zusammenkommt, in dem Themen wie die 90er, asiatischer Stil und Urban aufgegriffen werden.

„Als ich von Slitterhead hörte, war es, als wären die Punkte endlich verbunden.“

Entsprechend dem Design hinter dem Spiel sucht man für die Musik auch alles andere als nach der perfekten Übereinstimmung, verrät Yamaoka. Vielmehr strebt man eine „Fehlausrichtung“ an, die das Ganze frischer und attraktiver wirken lässt.

Ausgehend von diesem Punkt, taucht er in das ein, was klanglich möglich ist, um damit zu arbeiten. Mehr über seine Arbeit und den Inspirationen zu Slitterhead, gibt es im nachfolgenden Video.

RELATED //  Slitterhead verspricht einzigartige Spielmechaniken & Designs

Wann Slitterhead erscheint, ist derzeit unbekannt.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x