SMITE 2: Free-to-Play-Launch mit neuen Features und Gottheiten

SMITE 2: Göttliche Schlachten in neuer Dimension! Spieler können ab sofort epische Helden, frische Maps und fesselnde Modi entdecken. Das MOBA ist jetzt kostenlos auf PS5, Xbox Series, PC verfügbar!

Mark Tomson
[@] playfront since 2022, based in London, writing about games, tech and more
3 Min Read

Titan Forge Games hat heute den offiziellen Startschuss für SMITE 2 gegeben, das nun als Free-to-Play-Spiel auf PS5, Xbox Series, PC sowie dem Steam Deck verfügbar ist. Mit dem Launch endet die Closed-Alpha-Phase, und ein umfassender Patch bringt zahlreiche Neuerungen ins Spiel, darunter fünf neue Gottheiten und einen frischen 3v3-Modus namens „Scharmützel“.

Aladdin: Die neue Gottheit im Pantheon „Tales of Arabia“

Besonderes Highlight ist die Einführung von Aladdin, einer neuen Gottheit, die exklusiv für SMITE 2 entwickelt wurde. Basierend auf der Unreal Engine 5 bringt Aladdin innovative Mechaniken mit, die frischen Wind in das Gameplay bringen.

  • Einzigartige Fähigkeiten: Aladdin kann Wände und Strukturen entlanglaufen und erhält Unterstützung von seinem Flaschengeist, der ihm im Spielverlauf drei mächtige Wünsche gewährt. Dazu gehört unter anderem die Fähigkeit zur Wiederbelebung.
  • Ultimative Fähigkeit: Mit seiner magischen Lampe kann Aladdin Gegner in einen Eins-gegen-Eins-Kampf locken – ein spannender Twist, der das strategische Spiel bereichert.

Neben Aladdin bereichern vier weitere Gottheiten das Spiel:

  • Geb, der ägyptische Gott der Erde.
  • Mulan, die legendäre Kriegerin aus der chinesischen Mythologie.
  • Agni, der hinduistische Gott des Feuers.
  • Ullr, ein Meister der Jagd aus der nordischen Mythologie.

Neue Features und Spielmodi

Der Patch führt nicht nur neue Gottheiten ein, sondern erweitert auch das Gameplay von SMITE 2 erheblich:

  • 3v3-Scharmützel-Modus: Dieser schnelle, actiongeladene Modus verspricht intensive Kämpfe auf kleinem Raum.
  • Neue Maps: Die Artus-Map und überarbeitete Eroberungskarten bieten frische visuelle und spielerische Erlebnisse.
  • Angriffsmodus: Eine Alphaversion dieses neuen Spielmodus gibt erste Einblicke in kommende Inhalte.
  • Aspekte: Diese optionalen Verbesserungen für Gottheiten ermöglichen es Spieler*innen, ihren Charakter auf spezifische Spielweisen zu optimieren.

Blick in die Zukunft

Travis Brown, General Manager und Creative Director von Titan Forge Games, zeigt sich begeistert:
„Die Entwicklung von SMITE 2 war eine unglaubliche Reise. Dank des wertvollen Feedbacks unserer Community ist das Spiel jetzt objektiv besser als sein Vorgänger.“ Für 2025 plant das Team ehrgeizige Erweiterungen, die das SMITE-Universum weiter ausbauen sollen.

Mit 45 spielbaren Gottheiten und zahlreichen Updates markiert SMITE 2 einen großen Schritt nach vorn. Die Community darf gespannt sein, wie sich das Spiel in den kommenden Monaten weiterentwickelt.

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