Snake Pass erscheint im März, inkl. PS4 Pro Support

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das erste eigenständige Projekt von Sumo Digital, der 3D-Puzzle-Plattformer ‚Snake Pass‘ erscheint im März, wie der Entwickler heute bestätigen kann.

Snake Pass ist ein einzigartiger Puzzle-Plattformer, bei dem ihr die Kontrolle von Noodle der Schlange übernehmt, die zudem einen wahrhaft freundlichen Charakter mit sich bringt. Inspiriert wurde das Projekt von den damaligen Rare-Spielen der N64 Ära. Insgesamt erwarten euch 15 Level, voll mit schwierigen Hindernissen für Schlangen, vier Themen-basierte Welten samt einzigartiger Features und Gefahren, sowie ein organischer Schwierigkeitsgrad, der sich euren Fähigkeiten anpasst.

„Snake Pass ist ein Herzensprojekt für unser Team. Es war ein unheimlicher Spaß, unsere eigenen Charaktere, unseren eigenen visuellen Stil und unsere eigene Stimme als Erschaffer einer eigenen IP zu entwickeln.“, fasst Seb Liese, kreativer Kopf hinter Snake Pass, zusammen. „Unsere Hauptaufgabe mit Snake Pass war es, die simple Steuerung von Noodle the Snake so spaßig wie möglich zu entwickeln. Sobald die Spieler anfangen, „wie eine Schlange zu denken“, werden sie davon mitgerissen werden, was für unglaubliche akrobatische Fähigkeiten sie auf einmal haben.“

Sumo haben weiterhin angekündigt, dass Snake Pass die PlayStation 4 Pro unterstützen wird. Besitzer der PlayStation 4 Pro und eines 4K TVs werden Snake Pass in einer höheren Auflösung genießen können und so die wunderschöne Welt des Spiels, generiert von der Unreal Engine 4, in noch mehr Detail erleben. Diejenigen, die eine PlayStation 4 Pro mit einem herkömmlichen HD-Display nutzen, werden Snake Pass in einer höheren Framerate genießen. Snake Pass wird weiterhin High Dynamic Range/HDR auf der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 4 unterstützen. Spieler, die kompatible TVs ihr Eigen nennen, werden die reichen Farben und Texturen von Haven Tor in unglaublich lebendigem HDR erleben. Macht Eure Augen bereit dafür!

https://soundcloud.com/sumo-digital/snake-pass-world-map-snippet-david-wise

Für den Soundtrack des Spiels konnte man zudem David Wise gewinnen, der sich bereits für Projekte wie Donkey Kong oder Star Fox Adventures auszeichnet. Eine Hörprobe daraus findet ihr oberhalb dieser Zeilen.

Snake Pass erscheint am 29. März für die gängigen Plattformen.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments