Sniper Ghost Warrior: Contracts 2 in Entwicklung

CI Games hat die Entwicklung von ‚Sniper Ghost Warrior: Contracts 2‘ bestätigt, dessen Produktion derzeit schon auf Hochtouren läuft.

Zwar ist das original Sniper Ghost Warrior Contracts gerade einmal erschienen, in einem Interview mit CI Games President Marek Tyminski sagte dieser, dass man das Spiel vielleicht noch in diesem Jahr offiziell enthüllen kann. Dass es so schnell geht, hat man vor allem der Erfahrung des Teams zu verdanken, das kontinuierlich an der Serie arbeitet.

„Die Arbeit an Sniper Ghost Warrior Contracts 2 ist in vollem Gange. Es ist noch zu früh, um das Enthüllungs-Datum mitzuteilen, aber ich schließe nicht aus, dass es noch in diesem Jahr passieren wird. Das Team, das die Serie erstellt, besteht aus erfahrenen Personen, sodass die Arbeit am nächsten Teil viel vorhersehbarer ist. Es ist einfacher, regelmäßig zu planen und zu reagieren, wenn etwas nicht nach Plan läuft.“

Zum Spiel selbst verrät man schon einmal soviel, dass man viele neue Features einbauen wird, damit sowohl Fans der Serie als auch neue Spieler genügend Anreize dafür haben. Auch wird es erhebliche Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil geben, darunter eine völlig neue Geschichte in einer anderen, neuen Region der Welt.

Als Zielplattformen nennt man Konsolen und den PC, wobei eine Next-Gen Fassung ebenfalls sehr wahrscheinlich ist, auch wenn das Produktionsbudget diesmal niedriger als das vorherige angesetzt wurde. Durch die regelmäßige Veröffentlichung der Serie spart man dafür zum Beispiel beim Marketing, da Sniper Ghost Warrior so stets präsent ist.

Sale
Sniper Ghost Warrior Contracts (PS4) - [AT-PEGI]
  • Realistisches & intensives Sniper-Gameplay
  • Moderne Kampfszenarios, detailreiche Waffen & Gadgets