SOEDESCO bestätigt Entwicklung erster Next-Gen Spiele

Mit dem nahenden Launch der neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X hat nun auch Publisher und Entwickler SOEDESCO bestätigt, dass man an ersten Projekten dafür arbeitet. Parallel dazu tritt das Unternehmen mit einem neuen Erscheinungsbild auf.

In einer Erklärung dazu heißt es:

„Wir haben uns über die letzten Jahre hinweg weiterentwickelt und sind gewachsen – wir finden, nun ist es Zeit für eine Veränderung. Vom Kern unserer firmeneigenen Werte bis zur Botschaft, die wir an unsere Spielergemeinschaft schicken wollen: Unsere Marke reflektiert, wofür wir stehen. Ob im realen Leben oder in der virtuellen Welt: ‚It’s in your hands’. Außerdem bezieht sich der Slogan auf einen tatsächlichen Controller und damit auf die sprichwörtliche Kontrolle in deinen Händen.“

Erste Next-Gen Spiele

In Bezug auf die ersten Next-Gen Spiele heißt es ergänzend:

„Zusätzlich zum erneuerten Slogan haben wir unser Logo und unsere Website durch ein moderneres Design ersetzt. Unser neues Erscheinungsbild ist bereit für die nächste Gaming-Generation, gleichzeitig behalten wir aber unsere Identität. Das bedeutet, dass wir derzeit an neuen Spielen für die bald erscheinenden Konsolen arbeiten.“

Diese neue Botschaft zeigt sich auch auf der Website von SOEDESCO, die durch eine Einstiegsseite ersetzt wurde.

Details zu den Next-Gen Spielen wird man in den nächsten Monaten offenbaren.