SOMA – Frictional Games erwägt VR-Support

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entwickler Frictional Games erwägt offenbar die Unterstützung von VR-Headsets wie PlayStation VR oder Oculus Rift.

Der Horror-Titel erscheint noch diesen September für PlayStation 4, wird aufgrund der fehlenden Hardware aber noch kein VR unterstützen. Dies wird man vermutlich aber nachholen, wie sich aus einem aktuellen Tweet deutet, in dem es heißt, dass man zumindest zum Launch noch keine VR-Unterstützung anbieten wird.

In dem Spiel erkundet ihr aus der First-Person Ansicht ein Forschungslabor namens PATHOS-2, das Unterwasser gelegen ist und in dem Maschinen menschenähnliche Züge angenommen haben. Dabei werdet ihr auf eine Reihe von seltsamen Kreaturen treffen, die jeweils eine Verkörperung einer der Aspekte der Themen darstellen. Um die Reise zu überleben, müsst ihr verstehen, wie sie funktionieren und euch dabei mit extrem verstörenden Themen auseinandersetzen.

SOMA ist ab dem 23. September erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments