SOMA – Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl der Survival-Horrotitel ‚SOMA‘ von Frictional Games schon eine ganze Weile erhältlich ist, darf man sich auf PlayStation 4 aktuell über ein neues Update freuen, das den ‚Safe Mode‘ integriert.

Der Safe Mode ist schon seit längerem für die PC- und Xbox One Version verfügbar und findet nun auch den Weg auf die PS4. Der Unterschied zum normalen Spielmodus ist der, dass die Monster zwar immer noch vorhanden sind und überall umher schleichen, euch aber nicht mehr angreifen oder Schäden zufügen können. Die Idee dahinter ist, die Atmosphäre von SOMA besser genießen zu können, ohne ständig in einen Konflikt zu geraten. Denn gerade die Atmosphäre ist es, die das Spiel insbesondere ausmacht, während sich die Monster als überflüssig hineingeworfenes Element anfühlten.

Wer bis jetzt also davon abgeschreckt war, sollte unter Umständen noch einmal einen Blick auf SOMA riskieren, das sich im Safe Mode wirklich zu spielen lohnt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments