Song of Horror – Klassischer Horrortitel erscheint 2021 (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Zu Halloween darf man sich wieder auf jede Menge Horrortitel freuen, denn neben The Dark Pictures erscheint auch Song of Horror von Entwickler Protocol Games. Der Titel ist an klassische Horrorspiele wie Resident Evil oder Alone in the Dark angelehnt.

Song of Horror verspricht ein wahrhaft dynamisches Horrorerlebnis: Der berühmte Schriftsteller Sebastian P. Husher ist mit seiner ganzen Familie verschwunden. Aus Sorge hat sein Verleger einen Assistenten zum Haus des Autors geschickt, um nach ihm zu suchen — aber er kam nie zurück. Dieses Verschwinden löst eine Reihe von Ereignissen aus, die bald etwas Schreckliches enthüllen werden: Eine namenlose, dunkle Entität, die nur als Die Präsenz bekannt ist, scheint dafür verantwortlich zu sein.

Song of Horror verspricht eine dynamische Spielerfahrung voller Horror und Schrecken: Der Gegner, eine übernatürliche Entität, wird von einer fortschrittlichen KI kontrolliert, die sich an deine Handlungen und Entscheidungen anpasst. Erlebt so ein unausstehliches Gefühl der Angst, wenn dieses übernatürliche Wesen auf eure Spielweise reagiert und euch auf unerwartete Weise jagt. Dadurch bietet sich jedem Spieler ein einzigartiges Spielerlebnis, da sich die Spannung auf natürliche Weise aufbaut, anstatt einem festen Skript zu folgen.

Als Spieler erlebt man diese Geschichte aus der Perspektive von 13 verschiedenen Charakteren, die auf ihre eigene Weise mit der Geschichte in Verbindung stehen. Jeder Charakter ist anders und bringt seine einzigartige Sichtweise in die Untersuchung ein, so dass er Hinweise und Gegenstände unterschiedlich behandeln kann. Eure Handlungen und Entscheidungen werden die Welt prägen: Einige von ihnen werden mehr oder weniger über bestimmte Aspekte der Geschichte wissen, andere sind effektiver gegen übernatürliche Erscheinungen. Aber sie alle können sterben, wenn die Präsenz sie erreicht — und der Tod ist endgültig. Wenn einer eurer Charaktere stirbt, musst man die Geschichte mit einem anderen Charakter aufgreifen und die Untersuchung fortsetzen, damit ihr Tod nicht umsonst war.

Song of Horror erscheint am 29. Oktober 2020.

Update: Der Entwickler hat den Release nun doch noch einmal verschoben, weshalb Song of Horror nun im ersten Quartal 2021 erscheint. Man benötigt etwas mehr Zeit, um die angestrebte Qualität zu erreichen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments