Sonic Central – Virtuelles SEGA Event heute ab 18 Uhr

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch SEGA klingt sich mehr oder weniger in das Summer Game Fest mit ein und veranstaltet heute ab 18 Uhr das Sonic Central Virtual Event.

Wie der Publisher und Entwickler im Vorfeld bekannt gibt, verspricht die zweite Ausgabe des jährlichen virtuellen Fan-Event mit Sonic einige Überraschungen. Sehr wahrscheinlich wird man mehr zu  Sonic Origins und Sonic Frontiers sehen, das bereits vergangene Woche eine Gameplay-Premiere feierte.

Der Stream wird heute Nachmittag ab 18 Uhr über die regulären Kanäle ausgestrahlt, darunter auf Youtube und Twitch. Diesen reichen wir umgehend nach, sobald verfügbar.

Kritik an Sonic Frontiers

Während SEGA bei Sonic Frontiers vom bislang ambitioniertesten Sonic-Spiel aller Zeiten spricht, sind die Fans von den aktuellen Gameplay-Szenen eher weniger begeistert. Kritisch sieht man vor allem die offene Spielwelt, die für einige zu leer aussieht, und ob diese überhaupt zu seinem Sonic-Spiel passt.

In den Kommentaren war unter anderem „langweilig“ und „einfach nicht Sonic“ zu lesen. Zudem hatte man den Eindrück, dass das gezeigte Gameplay ziemlich unfertig war. Das Netz ist jedenfalls voll mit solchen Anmerkungen.

„Es ist nicht Sonic. Sonic ist keine Serie über Rätsel, Erforschung, Abenteuer (und wenn, dann ist es schlecht). Ein Sonic-Spiel im Stil von Breath of the Wild (der Vergleich liegt auf der Hand) fühlt sich einfach so an, als hätten sie weiterhin keine Ahnung, was sie mit der Serie anfangen sollen.“

Twitter

Derweil wurde von den Fans eine Petition gestartet, in der man SEGA auffordert, das Spiel noch einmal zu verschieben und zu überarbeiten. Ob man sich davon beeindrucken lässt oder man auf die Kritik eingeht, erfährt man womöglich heute Abend. Vielleicht werden die Zweifel aber auch schon wieder ausgeräumt.

Sonic Frontiers soll noch in diesem Jahr erscheinen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments