Sonic Frontiers – Combat & Upgrades im Trailer vorgestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

SEGA zeigt einen neuen Trailer zu Sonic Frontiers, in dem man das Combat-System und die Upgrades näher vorstellt. Anhand von Beispielen zeigt man hier auf, wie sich Sonic weiterentwickelt hat.

Zum ersten Mal überhaupt verfügt Sonic über einen Skill-Tree voller aufregender und mächtiger neuer Fähigkeiten, die man freischalten kann. Dazu müssen genügend Fähigkeitsteile von Feinden und zerbrechlichen Gegenständen auf den Inseln gesammelt werden.

Neben seinem Standard-Move-Set, einschließlich Homing Attack, Drop Dash und Stomp, die recht praktisch gegen normale Feinde effektiv sind, muss man neue Fähigkeiten freischalten, sobald man es mit größeren und stärkeren Feinden aufnehmen möchte, die einen auf den Starfall-Inseln erwarten.

Später im Spiel wird aber nicht nur Sonic stärker, auch seine Feinde ziehen mit ihm gleich. Das Abschließen von Combos ist in dem Fall eine gute Möglichkeit, im Kampf die Oberhand zu gewinnen, insbesondere in Kombination mit einer neuen Fähigkeit namens Phantom Rush.

Sobald sich Sonics Combo-Meter füllt, nachdem er nacheinander Feinde angegriffen hat, kann Phantom Rush aktiviert und seine Angriffskraft erhöht werden, bis die Anzeige Null erreicht. Um in einem kurzen Ausbruch massiven Schaden zu verursachen, nutzt man am Besten Sonic Boom – einen High-Speed-Tritt mit großer Reichweite, der Schockwellen auf den Feind entfesselt.

Eine weitere Option, um seinen Feinden großen Schaden zuzufügen, ist Wild Rush – ein auffälliger Zickzack-Angriff, der dich mit großer Wucht gegen sein Ziel richtet. Es ist eine schnelle und stilvolle Möglichkeit, seine Feinde hart zu treffen und gleichzeitig einfallendes Feuer zu vermeiden.

Bestimmte Feinde in Sonic Frontiers haben einen Schild oder eine Barriere, die sie schützt. Diese kann mit dem Cyloop-Move gebrochen werden, um anschließend so viel Schaden wie möglich zu verursachen. Man seine Feinde also stetig studieren und so die beste Strategie finden, um es mit ihnen aufzunehmen. Das sind nur einige Beispiel, wie Sonic im Spiel agiert und sich zur Wehr setzen kann.

Sonic Frontiers erscheint am 08. November 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments