Sonic Frontiers im Test – Das sagen die internationalen Reviews

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

In dieser Woche kehrt Sonic Frontiers zurück, mit dem SEGA das gesamte Franchise quasi auf den Kopf stellt. Während es zuvor mächtig Kritik daran gab, zeigen sich die internationalen Reviews etwas solider.

Diese gehen in diesen Minuten online und bescheinigen Sonic Frontiers, dass der Titel definitiv einen Blick wert ist. Der ganz große Sprung ist es vielleicht nicht, aber die neuen und frischen Ansätze gefallen hier durchaus.

Unter den Top Scores heißt es zum Beispiel:

„Sonic Frontiers holt wirklich die Flaute auf, wo dieses Franchise ins Stocken geriet. Es ist im Kern immer noch ein Sonic-Spiel und stellt sicher, dass es dem Namen treu bleibt, auch wenn es in andere Bereiche vordringt, die der Serie unbekannt sind.“

Attack of the Fanboy – 9/10

Im mittleren Bereich heißt es:

„Von vielen als angekündigte Katastrophe gebrandmarkt, erweist sich Sonic Frontiers stattdessen als ein Kapitel voller Inhalt und viel Spaß. Es ist nicht frei von technischen Problemen, jedoch weniger schwer als man sich vorstellen kann, aber es stellt die ideale Brücke zwischen der Vergangenheit und der Zukunft des berühmten SEGA-Maskottchens dar.“

The Games Machine – 81/100

Und im unteren Bereich ist zu leseb:

„Mit Sonic Frontiers wollte SEGA seine Lizenz modernisieren, indem es sich für die offene Welt entschied, was ein großes Risiko darstellt. Die Idee ist gut, aber das Ergebnis ist nicht erfolgreich. Die Welt ist leer, ohne gesunden Menschenverstand, die Spielmechanik ist viel zu überflüssig und das Spiel ist technisch viel zu veraltet. Wir langweilen uns schnell in diesem Sonic Frontiers, der etwas Neues machen will, aber nie überzeugen kann. Du wirst kein Open-World-Experte, indem du in die Hände klatschst, oder …“

Jeux Actu – 60/100

Insgesamt bringt es Sonic Frontiers derzeit auf einen Metascore von 74 unter 44 Kritiken. Für echte Sonic-Fans also wohl ein Pflichtkauf, während alle anderen einen Blick riskieren können.

Offiziell erscheint Sonic Frontiers am morgigen Dienstag.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments