Sonic Origins – Details & Release im Juni bestätigt, neuer Trailer

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Bereits vergangenes Jahr bestätigte SEGA mit Sonic Origins eine Neuauflage der klassischen Spiele, zu dem jetzt weitere Details geleakt wurden. Auch ein potenzielles Release-Datum wird hier genannt.

Sonic Origins besteht aus den klassischen Spielen Sonic the Hedgehog 1, 2, Sonic 3 & Knuckles sowie Sonic CD, die noch einmal für die aktuellen Konsolen fit gemacht werden. Dabei strebt man keine einfache Emulation an, sondern portiert die Spiele wie jede andere Neuauflage auch, wie schon im vergangenen Jahr vesprochen.

Im PlayStation Store dazu aktuell zu lesen, dass man von der legendären Green Hill Zone bis zum heimtückischen Death Egg Robot durch die Vergangenheit rast, um die finsteren Pläne von Doktor Robotnik in aufpolierter High Definition zu vereiteln. Diese neuen Versionen enthält auch neue Gebiete zum Erkunden, zusätzliche Animationen und einen brandneuen Jubiläumsmodus.

sonic origins

Zudem bekommt jeder Titel ein neues Opening und Ending in animierter Form, neue Missionen, Challenges und Special Stages zum Freischalten, sowie die Wahl zwischen dem Classic und dem Anniversary Mode. Diese werden wie folgt beschrieben:

„Wähle aus, ob du dich im Classic-Modus mit der ursprünglichen Auflösung des Spiels und begrenzten Leben durch die zahlreichen Zonen rasen möchtest, oder im neuen Jubiläumsmodus mit unbegrenzten Leben und überarbeiteter Vollbildauflösung.“

Abseits dessen wurde auch ein neues Artwork und das Release-Datum geleakt, das demnach auf den 23. Juni 2022 fällt.

Weitere Infos zu Sonic Origins von SEGA werden in Kürze erwartet. Sonic Origins erscheint für PlayStation 5, PS4, Xbox, Switch und den PC.

Update: So schnell kann es gehen. Sega hat den Release-Termin am 23. Juni bestätigt, ebenso die Pre-Order Boni und Editionen. Wer das Spiel vorbestellt, bekommt dazu 100 Medaillons als Bonus, den Spiegelmodus freigeschaltet und den Letterbox-Modus (Mega Drive-Design) dazu.

Zusätzlich erscheint eine Digital Deluxe Edition mit folgenden Inhalten:

  • Sonic Origins Game
  • Schwierige Missionen hinzugefügt
  • Letterbox/Widescreen-Modus
  • Charaktere im Hauptmenü
  • Inselkamera im Hauptmenü
  • Charakteranimation in der Musikwiedergabe
  • Exklusive Tracks aus den Mega Drive-Titeln

Außerdem zeigt man einen Trailer, der den Fans einen Einblick in das gibt, was in diesem Sommer auf sie zukommt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments