Home News Sonic: SEGA plant angeblich neue Ankündigung am „Hedgehog Day“
Sonic: SEGA plant angeblich neue Ankündigung am „Hedgehog Day“
0

Sonic: SEGA plant angeblich neue Ankündigung am „Hedgehog Day“

0

Der 2. Februar 2013 ist kein normaler Tag. An diesem Datum veranstaltet SEGA das sogenannte „Hedgehog Day“.

Wie der Name bereits vermuten lässt, feiert der Entwickler und Publisher das Firmen-Maskottchen Sonic, dessen Kultstatus das Niveau von Mario erreicht hat.

Gerüchten zur Folge soll an diesem Tag eine neue Ankündigung zu einem weiteren Spiel stattfinden. Bestätigt ist bisher allerdings noch nichts. Außerdem sollen die Playstation 3 und PS Vita identische Fassungen erhalten, hingegen der 3DS im Stil von Sonic Rush gehalten wird.

Wie auch in der aktuellen PSN-Version wird die Optik von 2D zu 3D wechseln, was mehr Dynamik im Gameplay verspricht. Vorerst werden aber zur Präsentation 20 Levels in Vorbereitung sein, dazu auch noch die Boss-Kämpfe.

Veröffentlicht soll das Ganze im Herbst diesen Jahres. Wie oben schon erwähnt, ist nichts davon von SEGS bestätigt und / oder kommentiert worden.

Sony Computer Entertainment
Preis: EUR 30,92
2 neu von EUR 30,920 gebraucht
bei amazon.de kaufen