Sonic Superstars: Neuankündigung und Gameplay-Eindrücke

By Patrick Held Add a Comment
3 Min Read

SEGA hat im Rahmen des Summer Game Fest seinen neuen Titel „Sonic Superstars“ angekündigt. Nicht zu verwechseln mit dem Titel „Sega Superstars“, der seinerzeit noch für die PlayStation 2 erschienen ist.

Der allseits beliebte Igel hat mal wieder seine neusten Schuhe ausgepackt und präsentiert sich in einem neuen Look, inklusive neuer Fähigkeiten dank der Chaos Emeralds, trifft aber auch auf bekannte Regionen und neue Gebiete. All das kann man mit seinen Freunden erkunden, um Dr. Eggman das Handwerk zu legen. Sonic, Knuckles, Tails und Amy Rose sehen im direkt mitgelieferten ersten Gameplay schon sehr gut aus und machen Lust auf mehr.

Sonic und seine Freunde beginnen darin ihre Reise auf den wunderschönen North Star Islands, einem mystischen Ort mit völlig neuen Umgebungen und Schauplatz einer spannenden neuen Geschichte. Gigantische Kreaturen, aufregende Abenteuer und die bösen Pläne von Dr. Eggman erwarten Sonic und seine Freunde, die nun durch das Sammeln von Chaos Emeralds Emerald-Kräfte erlangen können.

Sonic Superstars Features

Sonic-2D-Plattformer auf neue Art

  • Das klassische 2D-Plattformer-Spielprinzip der Sonic-Reihe wurde für aktuelle Plattformen völlig neu überdacht und bietet neue Zonen, Musik, Gameplay und moderne UHD-Optik, wie sie nur 3D-Grafik möglich macht. Sonics Steuerung und seine Bewegung in der Spielwelt fühlen sich vertraut an und werden erfahrene und neue Fans gleichermaßen erfreuen.

Spielbare Lieblingscharaktere

  • Sonic, Tails, Knuckles und Amy Rose – Lieblinge der Fans – sind allesamt spielbar und bereit, es mit Dr. Eggman, dem alter Widersacher Fang und ihren fiesen Plänen aufzunehmen. Der Sonic-Designer Naoto Ohshima kehrt mit einem neuen Charakter zurück, dem Sonic und seine Freunde sich stellen müssen.

Sieben Emerald-Kräfte

  • Nutzt die Kräfte der sieben Chaos Emeralds, um neue Fähigkeiten freizuschalten und etwa Klone zu erzeugen, Wasserfälle hinauf zu schwimmen, stärker zu werden und mehr!​

Coop-Multiplayer 

  • Sonic Superstars verfügt über einen lokalen 4-Spieler-oop-Modus, sodass Fans die ganze Geschichte alleine oder gemeinsam mit Freunden erleben können.

Der 2D- Plattformer verspricht ein bekanntes Erlebnis mit neuen Komponenten, in dem sich jede Art von Spieler wohl fühlen soll. Rennen, Springen, Ringe sammeln, alles inklusive.

„Sonic Superstars“erscheint im Herbst 2023 für PlayStation 4 und PlayStation 5.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments