Home News Sony´s 4K TV kommt mit integriertem 4K Content-Liefersystem
Sony´s 4K TV kommt mit integriertem 4K Content-Liefersystem
0

Sony´s 4K TV kommt mit integriertem 4K Content-Liefersystem

0

Während in den meisten Haushalten das HD-Zeitalter gerade erst so angekommen ist, sind die großen Hersteller bereits dabei den nächsten Schritt zu gehen, der 4K heißt.

Inhalte der Zukunft sollen laut der Hersteller mindestens eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln haben, wobei sich die Frage stellt, wer produziert solche Inhalte, damit sich die Anschaffung eines solchen Geräts auch lohnt? Offensichtlich ist, dass die PS4 wohl dieses Format unterstützen wird, wenn auch nur für Filme. Wie von Zauberhand kommen diese aber auch nicht auf den TV.

Wer schon jetzt in ein 4K Gerät investiert, dass sich bei Sony zumindest schon vorbestellen lässt, soll aber auch nicht darauf verzichten, es auch nutzen zu können. Zum einen setzt man hier auf ein Upscaling-Verfahren namens ‚X-Reality Pro‘, wie Sony erklärt. Sony´s Ray Hartjen äußerte außerdem, dass man selbst schon 4K Kameras produziert und ein eigenes Hollywoodstudio besäße, um Inhalte mit Leichtigkeit produzieren zu können. Sony möchte zudem bereits erste 4K Inhalte direkt mit dem Gerät ausliefern, die sich auf diesem befinden werden und spricht dabei von einem integrierten ‚4K Content-Liefersystem‘. Mehr Details dazu sollen schon in Kürze folgen.

tags: