Sony´s CEOs und Manager verzichten erneut auf ihre Bonuszahlungen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Auch wenn Sony bereits wieder auf dem richtigen Weg ist und so nach und nach wieder in die Gewinnzone rutscht, sind hochrangige CEOs und Manager weiterhin bestrebt, dem Unternehmen auf die Beine zu helfen.

Bereits im vergangenen Jahr verzichteten sieben CEOs, darunter der neue President Kaz Hirai, auf ihre jährlichen Bonuszahlungen, was in diesem Jahr nicht anders ist. Insgesamt 40 Top Manager setzen damit ein „beispielloses Zeichen“, wie ein Sprecher von Sony äußerte. Das Unternehmen spart dadurch geschätzte 10 Millionen Dollar in diesem Jahr ein.

Erst kürzlich hatte Sony seine Umsatzprognose verdoppelt, die zum Jahresabschluss einen Gewinn von über 400 Millionen Dollar erwarten. In den letzten Jahren mussten die Japaner noch massive Verluste hinnehmen, darunter ein Rekordverlust von fast fünf Milliarden Dollar im Jahr 2011.

[asa]B00B4RLJ9O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments