Home News Sony´s CEOs und Manager verzichten erneut auf ihre Bonuszahlungen
Sony´s CEOs und Manager verzichten erneut auf ihre Bonuszahlungen
1

Sony´s CEOs und Manager verzichten erneut auf ihre Bonuszahlungen

1

Auch wenn Sony bereits wieder auf dem richtigen Weg ist und so nach und nach wieder in die Gewinnzone rutscht, sind hochrangige CEOs und Manager weiterhin bestrebt, dem Unternehmen auf die Beine zu helfen.

Bereits im vergangenen Jahr verzichteten sieben CEOs, darunter der neue President Kaz Hirai, auf ihre jährlichen Bonuszahlungen, was in diesem Jahr nicht anders ist. Insgesamt 40 Top Manager setzen damit ein „beispielloses Zeichen“, wie ein Sprecher von Sony äußerte. Das Unternehmen spart dadurch geschätzte 10 Millionen Dollar in diesem Jahr ein.

Erst kürzlich hatte Sony seine Umsatzprognose verdoppelt, die zum Jahresabschluss einen Gewinn von über 400 Millionen Dollar erwarten. In den letzten Jahren mussten die Japaner noch massive Verluste hinnehmen, darunter ein Rekordverlust von fast fünf Milliarden Dollar im Jahr 2011.

Comment(1)

Comments are closed.