Sony´s Jack Tretton ist absolut gegen Gebrauchtspiel Sperren

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Noch immer gibt es eine Diskussion darum, ob die nächsten Generation von Konsolen auf Mechanismen setzt, die gebrauchte Spiele komplett blockieren.

Hierzu hat man SCEA CEO Jack Tretton befragt, wie er über die nächste Generation denkt und ist unter anderem auf dieses Thema eingegangen.

„Für das Protokoll, ich bin absolut dagegen Gebrauchtspiele zu blockieren“, so Tretton. „Ich denke es ist gut für Konsumenten, diese kaufen zu können. Wir haben einen Kunden, der unsere Konsolen zu einen späteren Zeitraum kauft, der weniger bezahlt und nach preiswerten Spielen Ausschau hält. Ich denke es wäre gegen Verbraucher für uns, das zu tun. Ich weiß nicht, vielleicht denkt man in Japan ein wenig anders darüber, aber das ist mein Standpunkt.“

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments